15 Jahre Praxis Dr. Strohendl - Praxisausflug

Wer wird denn gleich in die Luft gehen - Praxisausflug

Anlässlich unseres 15-jährigen Bestehens der Praxis Dr. Strohkendl machten wir uns am 27.05 zu unserem 2-tätigen Praxisausflug nach Bottrop auf. Auf dem Programm stand nicht nur Indoorskiing, sondern auch Indoorskydiving in einem 15m hohen Windtunnel.

Nach 4 stündiger Zugfahrt erreichten wir das Alpinecenter, in dem wir uns ersteinmal mit einem Mittagessen stärken konnten. Anschließend gab es eine rasante Fahrt mit der Sommerrodelbahn.

Danach machten wir uns auf den Weg zum Indoorskydiving Center. Mit etwas mulmigen Knien bekamen wir dann erst einmal die Ausrüstung (Anzug, Helm und Brille) und eine 15 minütige Einweisung, bei der wir geschult wurden, wie man sich im Windkanal zu bewegen hat. Die zweiminütige Flugzeit entspricht dabei dem Freefall von ca. 7 Falschirmsprüngen. Anschließend wurden wir von unserem Trainer in den Windkanal mitgenommen. Ein irres Gefühl, einfach so zu schweben!!!! Unbeschreiblich!!!! Turbulenzen im Glücksgefühlskanal :-) !!!!

Aber dem nicht genug. Nach einer weiteren Stärkung ging es dann erst einmal zum Ski und Skischuhverleih und anschlíeßend auf die Piste! Nein, nicht nur die Partypiste sondern die richtige mit Schnee. Wer noch nicht auf den Skiern stand bekam einen einstündigen Skikurs und danach meisterten alle! ihre erste Abfahrt. Apreski durfte natürlich anschließend auch nicht fehlen!

Nach einer kurzen Nacht und einem ausgiebigen Frühstück ging es dann müde, aber glücklich mit dem Zug zurück nach Stuttgart.




Tel: 0711 / 78 09 100 Impressum