Gesamtsanierung

Die Behandlung dieses Patienten wurde durch den Verlust einer Krone im Oberkiefer ausgelöst. Bei einer Routineuntersuchung sind die Missstände durch ein Panoramaröntgenbild ans Tageslicht gekommen. Bedingt durch die hohe Zahl der zu rekonstruierenden Zähne zogen wir, nach einer Bissanalyse, eine Bisshebung in Betracht, was zu folgendem Ergebnis führte.

Ausgangssituation

Zuerst erfolgte eine Bissanalyse, bei welcher eine Fehlbelastung der Kiefergelenke festgestellt wurde. Diese wurden über eine Schiene neu justiert. Danach erfolgt ein Wax-up, welches wiederum als Vorlage für die Provisorien diente. In die Planung waren alle Zähne integriert, da sonst ein Umstieg auf die neue Bisslage nicht vorstellbar gewesen wäre....

Endsituation

...der Patient ist seither beschwerdefrei und erfreut sich an dem harmonischen Anblick seiner neuen Zähne und darüber dass er nun kraftvoll zubeißen kann.

ZT Damir Antolovic

<übersicht>




Tel: 0711 / 78 09 100 Impressum